Firma Gerlach Bau - sicher die beste Wahl für Bauherren

zurück

So erlebte Familie Arlt die Entstehung ihres Wohntraumes:

"Nachdem wir Ende 2012 ein kleines Baugrundstück kaufen konnten, stellte sich die Frage: Wie kommt nun das gewünschte Haus auf diesen Bauplatz. Im Vorfeld hatten wir uns bereits mit Fertighäusern beschäftigt. Hier zeigte sich schnell, das ist keine Alternative. Wenn man nur wenige Änderungswünsche hat, gibt es bald keinen Vorteil zu einem frei geplanten Haus. Zudem gibt es in unserem Baugebiet einige bauliche Auflagen - ein weiterer Grund für einen guten Partner. Ein guter Freund riet uns bei Gerlach Bau anzufragen, denn hier hat bisher jeder, der ordentlich bauen will, wirklich viel Gutes erlebt.

Unsere erste telefonische Anfrage beim Architekten Matthias Gerlach führte kurzerhand zu einem ersten Gespräch und gegenseitigem Abtasten. Sofort hatten wir den Eindruck, hier sind wir in wirklich guten Händen. Es geht offen, nüchtern und ehrlich um ein Haus, das wir uns wünschen. Hier hat man ein Ohr für unsere Wünsche, man berät mit fachlichem know how. Da werden unsere Fragen sachlich beantwortet, die geeigneten Alternativen aufgezeigt und es wird wirklich zu unseren Gunsten und für unsere Wünsche gearbeitet.

Ein erster Entwurf wurde uns rasch zugeschickt. Alle von uns gewünschten Änderungen waren im zweiten Entwurf wirklich perfekt umgesetzt. Es war eine tolle und spannende Zusammenarbeit. In einer sehr freundlichen Art und Weise wurde umgesetzt, was wir uns wünschen – bisher ohne jegliche Vorleistung. Wir haben gemerkt, auch Gerlach Bau bringt uns großes Vertrauen entgegen.

Bauen ist Vertrauenssache. Jeder muss geben, jeder muss nehmen. Ehrlichkeit und das Bemühen um ein gutes Miteinander beiderseits sind hier wohl das beste Fundament. Mit Gerlach Bau haben wir wirklich erlebt, diese Leute halten sich daran. Sollte doch mal etwas schief laufen – bei uns ist es nicht passiert – wir haben die feste Überzeugung, mit Gerlach Bau findet man auch hier eine gute gemeinsame Lösung.

Nach einem nassen und langen Frühjahr konnte am 24.6.2014 mit dem Bau begonnen werden. Gut motivierte und freundliche Bauarbeiter mit unserem Bauleiter Uwe Weisbach rückten an. Eine wirklich gute Organisation im Vorfeld, im Hintergrund und während dem Bau war zu bemerken.

Wörtliche Aussagen unserer Nachbarn "eure Jungs sind richtig gut" und "eure Leute sind immer gut gelaunt" beschreiben am besten die Arbeit und Einstellung der Mitarbeiter, die unser Haus gebaut haben. Wir haben stets ein fachgerechtes Arbeiten, eine aufgeräumte Baustelle und eine zügige und ordentliche Ausführung der Aufgaben erlebt. Ein angenehmes Miteinander haben auch unsere Kinder gemerkt, die gerne zur Baustelle mitgingen.
Die von Gerlach Bau vorgeschlagenen Firmen für zusätzliche Gewerke (Sanitär, Dach, Maler) waren mit Ihren Leuten und ihrer Arbeit ebenfalls top. Eine sehr gute Abstimmung und Zusammenarbeit untereinander haben wir erlebt.
Sehr bemerkenswert ist auch der Umgang mit der Zahlenwelt. Die nach dem Bauvertrag vereinbarten Änderungen oder Abweichungen wurden korrekt angeboten und verrechnet. Rechnungen erfolgten nach Ausführung und Zahlungsplan. Es gab keine Zusätze, Nachforderungen oder Veränderungen.

Für uns als Bauherren war es eine spannende und gesegnete Zeit, in der Gerlach Bau für uns gearbeitet hat. Wir freuen uns an unserem Haus. Es gibt keine Beanstandungen oder verdeckten Fehler. Wir sind sehr dankbar und zufrieden als Bauherren einen so guten Partner gehabt zu haben."

Herzlichen Dank! Familie Gundula & Christian Arlt mit Kindern, 71155 Altdorf