Schöne Details mit Pepp

zurück

Schon lange Zeit haben wir uns mit dem Gedanken getragen, ein Haus zu kaufen oder zu bauen. Natürlich ist es bei so einer Investition nicht wie mit dem Kauf eines Anzuges, den man nach Jahren auch mal wieder ablegt. Es sollte schon etwas gut überlegtes sein. Entscheidend für uns war auch ein vertrauensvolles Verhältnis zum Planer und der Baufirma.

Dieses gute Gefühl hatten wir bei der Firma Gerlach-Bau. Und nachdem ein Grundstück gefunden war, konnte es auch mit der Planung losgehen. Der uns betreuende Architekt Matthias Gerlach hat über die gesamte Planungs- und Bauphase  in ruhiger sachlicher Art unsere Wünsche und Vorstellungen in ein passendes Gesamtkonzept gebracht. Er hat es prima verstanden unseren Stil herauszuarbeiten und zu berücksichtigen und trotzdem mit seinen Ideen unserem Haus, mit schönen Details den nötigen Pepp zu verleihen.

Unserer schleppenden Entscheidungsfindung ist er immer sehr diplomatisch begegnet und hat die doch anstrengende Zeit aufgeheitert. Auch eine sehr zeitaufwendige Berechnung bezüglich einer energetischen Alternative wurde nicht gescheut.

Die gesamte Bauphase verlief reibungslos. Und wenn es doch mal einer Abstimmung bedurfte, war das immer in einem guten Miteinander zu klären. Auch die Absprachen mit den Subunternehmen funktionierten auf schnellem Wege.

Ein großes Lob gilt auch den ausführenden Handwerkern. Sie waren stets freundlich und fleißig und haben auch die absurdesten Fragen unserer Kinder in aller Geduld beantwortet :-).

Nach nun schon fast 3 Jahren wohnen wir immer noch gerne in unserm Haus und freuen uns immer wieder über die bestehende Funktionalität. Wir können ein Zusammenarbeiten mit der Firma Gerlach-Bau empfehlen und haben auch für weitere Arbeiten im Gelände wieder die Firma beauftragt.